Lorbeerpflanztopf - Palmenverleih Deko Kretschmann

Pflanzen sind die schönsten Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet wie lieb sie uns hat.Johann Wolfgang von Goethe

Lorbeerpflanztopf

Dieser immergrüne Strauch ist vielen als Gewürzpflanze bekannt. Doch gerade die Formschnitte zu Kugeln, Säulen oder Kegel zeigen das Können des Laurus nobilis als Dekorationspflanze. Mit seinen glänzend grünen Blättern ist er ein optimaler Sichtschutz bzw. „Aufgrüner“ für einfarbige Orte. Er ist mittlerweile in Asien und dem Mittelmeerraum beheimatet und erreicht dort eine Höhe von bis zu 10 Meter. Im Herbst fällt der Laurus durch seine schwarzen Beeren auf.

[Not a valid template]

Wasser

Halten Sie den Lorbeerpflanztopf feucht. Nicht austrocknen lassen.

Licht

Schattig bis volle Sonne, kann im Sommer draußen in voller Sonne stehen.

Temperatur

Die Lorbeere verträgt eine Temperatur von minus 5 bis plus 30 Grad Celsius.

Nahrung

Zur optimalen Pflege verwenden Sie stickstoffhaltigen Dünger (Mineraldünger), Grünpflanzendünger, ganzjährig alle 14 Tage. Abwechselnd mit Volldünger (phosphorhaltig) alle 14 Tage düngen.

 

Die Blätter der Lorbeere (Laurus)

 

Daten

Durchmesser:
ca. 60 cm
Höhe:
ca. 190 cm
Topfgröße:
ca. 63 cm
Mietpreis:
55 €