Bromelienstamm

20,0080,00

Ein massiver Weinstamm bietet die Grundlage für die zahlreichen bunten Bromelien, die den Epiphytenstamm zu einer ganz besonderen Dekoration machen. Wie in der Natur nutzen die sog. Epiphyten (Aufsitzerpflanzen) das Holz als natürlichen Träger um darauf zu wachsen. Vorbild sind die mächtigen Dschungelbäume an denen allerlei Epiphyten gedeihen. Horst Kretschmann ist fasziniert von diesen Pflanzen auf die Idee gekommen, dieses Naturschauspiel nach zubauen und konnte Ende der 80er Jahre die ersten „Epi-Stämme“ verkaufen.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:
Wasser

Der Bromelienstamm sollte niemals austrocknen. Gieße ihn regelmäßig mit angewärmten Wasser. Bitte in den Blütenkelchen immer Wasser stehen lassen. Im Topf selbst sollte kein Wasser stehen. Befeuchte einmal in der Woche die Moosballen in denen sich das Wurzelwerk der einzelnen Pflanzen befindet. Gern alle 8 Wochen in das Gießwasser eine ungekochte Eierschale legen.

Licht

Stelle den Epiphytenstamm nicht in die pralle Sonne; er liebt einen halb schattigen bis schattigen Platz.

Temperatur

Der Bromelienstamm verträgt eine Temperatur von 15 bis 25 Grad Celsius.

Nahrung

Verwende zur optimalen Pflege phosphorbetonten Blühpflanzendünger (Mineraldünger). Wenn du deinen Stamm mit neuen Pflanzen bestücken möchten, wende dich gern an uns.

Größe

50cm, 100cm, 180cm

Nach oben scrollen