Birkenfeige

25,0090,00

Dieser immergrüne Strauch gehört bei uns zu den beliebtesten Zimmerpflanzen und in seiner Heimat in Asien zu einem beliebten Gewächs für Parks oder Gärten. Dort erreicht er unter guten Bedingungen eine Höhe von bis zu 9 Meter. Mittlerweile findet man aber auch aus gewilderte Birkenfeigen in Südeuropa und Südamerika. Viele sagen: „Ich kann mit dem Ficus nicht umgehen, der lässt immer alle Blätter fallen„. Wahr ist: Ein Ficus reagiert auf Giftstoffe in der Luft. Vielleicht gast etwas aus dem Teppich, den Möbeln, der Wand oder dem Boden. Auch ein häufiger Standortwechsel bekommt der Birkenfeige nicht gut.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:
Wasser

Lasse die Birkenfeige immer wieder antrocknen und vermeide dauerhafte Feuchtigkeit. Einmal pro Woche gießen reicht aus.

Licht

Der Ficus bevorzugt einen hellen Standort, volle Sonne sollte aber vermieden werden.

Temperatur

Die Birkenfeige verträgt Temperaturen von 15 bis 30 Grad Celsius, optimal bei hoher Luftfeuchtigkeit. Von Zugluft fernhalten.

Nahrung

Verwende zur optimalen Pflege stickstoffhaltigen Grünpflanzendünger (Mineraldünger) alle 7 Tage.

Größe

150cm, 220cm, 320cm

Nach oben scrollen